Siyanda´s Golden Retriever
Bevor für einen Golden Retriever im Golden Retriever Club e.V.eine Zuchtzulassung ausgesprochen werden kann, muss er zahlreiche Prüfungen und Gesundheitsuntersuchungen mit überdurchschnittlichen guten Ergebnissen vorweisen können.

Die Aufzuchtbedingungen werden im Vorfeld durch einen Beauftragten des GRC überprüft. Es versteht sich von selbst, dass nur dort gezüchtet werden darf, wo die Welpen mit engem Familienanschluss und guter Prägung unter idealen Bedingungen aufwachsen können.

Die Zucht ist ein Versuch, gesunde Nachkommen mit bestimmten äußeren und charakterlichen Eigenschaften durch gezielte Paarung ausgesuchter Elternteile zu erreichen.

Ich betrachte diesen Weg als ein Hobby.

Ziele sind gesunde, wesensfeste, intelligente und leistungsfähige Hunde.


Wir_sechs Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) Golden Retriever Club e.V.(GRC)